Dr.-Friedrich-Chrysander-Schule Vellahn

Vellahn im Handballfieber

Dank des Engagements von Frau und Herrn Weiß erlebten die SchülerInnen der 1. Klassen ein professionelles Handballtraining in der heimischen Sporthalle. Nach dem Aufwärmen durchliefen die hoch motivierten Kinder unterschiedliche Stationen zu den Schwerpunkten Lauf ABC und Ballgewöhnung. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Eistee und frischem Obst, gesponsort durch den Schulverein, spielten die SchülerInnen der 1. Klassen zum ersten Mal miteinander Zweifelderball. Ausgepowert, aber mit strahlenden Gesichtern, trafen sich am Ende der Einheit alle kleinen Handballkinder an der Grundlinie zur Verabschiedung. Die TrainerIn des VSV beendeten die Handballstunden mit einem kräftigen "Sport frei" und verteilten kleine Urkunden an alle TeilnehmerInnen.

Die Dr.-Friedrich-Chrysander-Schule Vellahn sagt im Namen aller Beteiligten von Herzen: "Vielen Dank!"

Text: Claudia Wegener; Fotos: Torsten Booß

Nach oben