Regionale Schule mit Grundschule Vellahn

„Endlich sind wir 5. Klässler!“. Mit diesem Gefühl starteten am Montag 40 Mädchen und Jungen in die Klassenlehrerwoche. Ziemlich aufgeregt warteten sie auf ihre neuen Klassenlehrer Frau Weißenborn und Herrn Köhler. Für die Klasse 5B war der Start in das neue Schuljahr besonders aufregend, da sie Herrn Köhler bis zu diesem Moment noch nicht kannten.

Die Woche war gefüllt mit Kennenlern-Spielen, Verteilen von wichtigen Ämtern, der Wahl der Klassensprecher, einem Wandertag nach Banzin auf den Spielplatz, dem Kennenlernen unserer Schulsozialarbeiterin und unserer Patenklassen und ersten wichtigen Arbeitsmethoden für einen guten Start in Klasse 5. Das allgemeine Fazit der Schülerinnen und Schüler lautete am Freitag einheitlich: Es war eine tolle erste Woche und wir finden unsere neuen Klassenlehrer super! Herr Köhler und Frau Weißenborn freuen sich auf weitere spannende Erlebnisse in den nächsten Wochen und Monaten. 

Text und Fotos: Lisa Weißenborn

Nach oben