Regionale Schule mit Grundschule Vellahn
Waldolympiade in Schildfeld - 2017

Waldolympiade 2017 in Schildfeld


Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Schüler unserer 4. Klassen an der Waldolympiade in Schildfeld teilnehmen. Heute war es wieder soweit. Gemeinsam mit 6 Grundschulklassen aus Boizenburg und Gresse konnten die Kinder ihr Wissen zum Thema Wald auf dem Forsthof unter Beweis stellen. An 8 Stationen wurde nicht nur Wissen abgefragt, sondern auch für Geschicklichkeit, Sportsgeist und Teamfähigkeit gab es Punkte. Unsere Klasse 4a und 4b gingen punktgleich aus dem Wettbewerb und belegten den 6. Platz. Zum Abschluss gab es noch leckere Bratwurst in gemütlicher Runde. Ein großes Lob bekamen unsere Schüler von den Forstarbeitern für ihr tolles und engagiertes Verhalten 😉 Die Schüler hatten viel Spaß an der frischen Luft.

Text und Fotos: Judith Behncke

 

Nach oben