Regionale Schule mit Grundschule Vellahn
Herbstmarkt 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren kurz vor dem 1. Advent, am 18.11.2016,  zeigt sich unsere Schule einmal von einer ganz anderen Seite.

In der Zeit von 15.00 – 20.00 Uhr gestalten die Klassen den Herbstmarkt. Dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung von ihren Klassenlehrern und den Eltern. Liebevoll präsentieren die Grundschulklassen einige Ergebnisse ihrer Projektwoche zum Thema „Herbst“. Klassen-und Fachräume sind geöffnet und stehen zum Besuch bereit.

Es ist aber auch eine Tradition, dass unser Schulhof so ganz anders aussieht an diesem Tag. Viele bunt geschmückte Buden laden die Besucher zum Schauen und natürlich auch zum Kaufen ein. Ponyreiten und eine Kutschfahrt sind nur einige Highlights. Da wurde gebastelt, gewerkelt, gekocht, gebacken... So ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.

Der Schulverein präsentiert sich in einem Zelt und gibt neben dem Verkauf von einem Getränk für die „Großen“ auch Teig zum Brutzeln von Knüppelkuchen aus, so lange der Vorrat reicht.

Dass in diesem Jahr wieder ein Kinderkarussell auf dem Schulhof alle zum Mitfahren einlädt, ist eine weitere Attraktion. Dafür gilt unser Dank dem Ortsvertreter Hernn Tippelt. Die Gemeinde unterstützt unseren Herbstmarkt mit dem Aufstellen der Buden. Ein herzliches Dankeschön auch dafür.

Nicht möglich wäre dieser Markt ohne das Engagement der  Eltern. Auch dafür hier ein Dankeschön.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, die bei möglichst gutem Wetter ein paar schöne Stunden an unserer Schule erleben.

Torsten Booß (Schulleiter)

Nach oben