Regionale Schule mit Grundschule Vellahn

Am Samstag, den 20. Februar trafen sich einige engagierte Eltern der Klasse 5a gemeinsam mit ihren Kindern und deren Klassenlehrerin Frau Weißenborn in Raum 401, um diesen für die Klasse schön zu gestalten. Dabei wurden keine Mühen und Kosten gescheut, sodass sich das Endergebnis sehen lassen kann: Mithilfe von Regalen, die nun einen Bereich im Klassenraum abgrenzen, haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auf zwei gemütlichen Sofas Bücher zu lesen oder Spiele zu spielen.

Durch Blumen und bunte Regelplakate wirkt der Raum jetzt viel freundlicher und lädt zum Lernen ein.

Eine eigens für die Klasse angebrachte Korkwand hilft außerdem bei der Visualisierung von verschiedenen Arbeitsmethoden. Auf der bereits vorhandenen Korkwand findet man nun News und Informationen über die Klasse, deren Veranstaltungen und Projekte.

Frau Weißenborn bedankt sich auch noch einmal bei den fleißigen Schülern und deren Eltern für die Unterstützung und Planung dieses Vorhabens!

Text und Fotos: Lisa Weißenborn

Hier geht es zur Bildergalerie...

Nach oben