Regionale Schule mit Grundschule Vellahn
Chrysanders Nachfahren

Der Wahlpflichtkurs „Regionalgeschichte“ auf Spurensuche in HH-Bergedorf

Am 17. Mai 2017 traf sich der Wahlpflichtkurs „Regionalgeschichte“ in Brahlsdorf am Bahnhof Ziel war HH-Bergedorf, wir hatten einen Termin bei den Nachfahren von Herrn Chrysander. Die Familie wollte unsere bisherigen Ergebnisse einmal vorgestellt bekommen, dazu lud man uns zum gemeinsamen Frühstück ein. Im Anschluss zeigte man uns das Grundstück, auf dem sich sogar noch die Werkstadt aus Chrysanders Zeiten befand. Danach machten wir uns auf den Weg HH-Bergedorf nach Spuren von Chrysander zu durchforsten. Zum Ende des Ausfluges hatten wir noch einen ersten Termin beim Bezirksamtsleiter von HH-Bergedorf. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg. Begleitet wurde der Kurs von Herr Lange und Herr Booß. 

Fotos und Text: Christoph Heine

 

 

Nach oben