Regionale Schule mit Grundschule Vellahn

Bei bestem Frühlingswetter wanderte die Klasse 1B am Freitag in Richtung Goosfeld durch die Natur. Der Elternrat hatte die Strecke erkundet und mit großen Fotos hatten wir die Aufgabe, den Wanderweg zu finden. Das war spannend und manchmal gar nicht so einfach. Nach einiger Zeit wurde dann erst einmal gefrühstückt. Im Wald an der frischen Luft schmeckte es gleich doppelt so lecker. Nachdem wir dann fast 2 Stunden unterwegs waren, kamen wir zu einer Jagdhütte mit großem Platz davor. Hier wartete die nächste Überraschung auf uns. Ein Schatz war versteckt! Dank unserer guten Augen und einigem Spürsinn fanden wir die große Schatzkiste schnell und freuten uns über die Leckereien. Dann war es Zeit zum Spielen. Fußball, Versteck und Kreisspiele ließen die Zeit bei viel Sonnenschein schnell vergehen. Etwas k.o. kamen wir müde und ausgepauert mittags wieder in der Schule an. Ein schöner Tag, das machen wir bald wieder.

Text und Fotos: Roswitha Buchner

Hier geht es zur gesamten Bildergalerie...

Nach oben