Regionale Schule mit Grundschule Vellahn

 
 
Mediengruppe "Die Kreativen"
 
 
 
                   
 
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Gäste. Am Montag, dem 26. August 2013, war es endlich soweit. Die Mediengruppe der Regionalen Schule mit Grundschule in Vellahn wurde ins Leben gerufen. Die neue Mediengruppe, das sind Katharina Schröder, Janine Achter, Marvin Schwonbeck, Till Hufenbach, Vanessa Dreyer, Charline Ladwig, Nikita Wendt und Tanja Hildwein aus der 8. Jahrgangsstufe sowie unser Kursleiter Tilo  Röpcke. Unter seiner Anleitung wollen wir in diesem Schuljahr eine Reihe interessanter Projekte bearbeiten. Dazu gehören unter anderem das bessere Kennenlernen unserer zum Teil digitalen Spiegelreflexkameras und deren Einsatz bei vielen unterschiedlichen interessanten Shootings in und um Vellahn. Außerdem wollen wir in Zusammenarbeit mit dem Verein „Dunkelkammer Rastow e.V.“ im Keller unserer Schule ein kleines Fotolabor einrichten, in dem wir das Entwickeln von Schwarz/Weiß-Bildern erlernen werden. Natürlich möchten wir mit unseren Kameras auch das Schulleben hier in Vellahn auf den Speicherchip bannen, so dass wir Euch am Ende des Schuljahres ein digitales Jahrbuch präsentieren können, in dem alle Höhepunkte des Schuljahres 2013/2014 zu erleben sind. Ihr könnt ruhig schon neugierig darauf sein. Im  Schaukasten unseres Atriums werden wir Euch in regelmäßigen Abständen über die Arbeit unserer Mediengruppe informieren und die schönsten und kreativsten Arbeiten ausstellen. Im unteren Teil dieses Schaukastens könnt ihr zurzeit einige alte und historische analoge Fotoapparate bewundern, die wir als freundliche Leihgabe des Vereins „Dunkelkammer Rastow e.V.“ erhalten haben. Für Hinweise, Anregungen, Lob und natürlich auch Kritik sind wir selbstverständlich immer offen. Sprecht uns einfach an.
 
Viele Grüße von Eurer Mediengruppe
 
 
 
Einfach auf das untere Bild klicken, und schon öffnet sich die Bildergalerie der Projektgrauppe "Die Kreativen". Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich immer, denn hier kommen regelmäßig neue Bilder hinzu. Viel Spaß beim Betrachten !
 
 

 

Nach oben